Das Jahr 2017

Winterfeste Tennisanlage

Am 14. Oktober opferten 10 Vereinsmitglieder, tatkräftig unterstützt durch die Frau von Axel Eggert, den sonnigen Samstag, um unsere vier Tennisplätze abzuräumen und für den bevorstehenden Winter zu präparieren. Herzlichen Dank!

Radausflug 2017 der Tennis-Herren

Am 8. September starteten unsere besonders aktiven Senioren Dr. Axel Poestges, Karl Pross, Horst Schöner, Manfred Tiede und Fritz Zimmer zum traditionellen Fahrradausflug. Am Freitagmorgen ging es um 9:00 h auf einem Parkplatz in Langenbrand los.

Bei kühlem Wetter ging die Fahrt über Würzbach, Besenfeld und Freudenstadt nach Loßburg. Diese erste Etappe führte über insgesamt 80 km und 1000 Höhenmeter. Nach einem guten Nachtessen ging ein herrlicher Tag bei bester Stimmung zu Ende.

Am Samstag fing es morgens leicht an zu regnen, was die muntere Gruppe nicht davon abgehalten hat, die nächste Etappe anzugehen. An diesem Tag ging es über 50 km und 700 Höhenmetern zuerst auf die Kniebishütte, wo eine Rast mit Einkehr eingelegt wurde.

Frisch gestärkt ging die Fahrt weiter nach Mitteltal, Baiersbronn, Freudenstadt und dann zurück nach Loßburg.

Nach dem Start am Sonntagmorgen kamen die unermüdlichen Recken über Freudenstadt, Seewald und Würzbach schließlich wieder heil in Schömberg an.

Unterwegs trafen unsere Radler auf einen ausklingenden Polterabend auf dem Fußballplatz Seewald. Das zukünftige Brautpaar lud alle Mann zu einem deftigen Frühstück ein, welches diese sich natürlich nicht entgehen ließen. 

Der Dank der Teilnehmer galt den Organisatoren Dr. Axel Poestges und Horst Schöner sowie Karl Proß, der mit seinem PKW freundlicherweise das Gepäck hin und zurück transportierte. 

Kinder-Sommerferienprogramm

Großen Spaß am Tennis erlebten acht Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren im Rahmen des Schömberger Sommerferienprogramms am Dienstag, 15. August, auf dem Vereinsgelände unseres TC Sandwasen e.V. .

Zunächst begrüßten der 1. Vorsitzende Dr. Axel Poestges und der leitende Tennislehrer Werner Volle die Kinder und ihre Eltern.

Anschließend begeisterten unsere "Profis" Werner Volle, Rainer Kaufhold und Horst Schöner die Kinder mit spannenden Koordinationsübungen und anschließendem Tennistraining. Schnell entdeckte Werner Volle einige Talente.

In der Mittagspause sorgten Christa Poestges, Erika Schöner und Claudia Zimmer für die Stärkung der kleinen "Tenniscracks". Hunger und Durst wurden mit Würstchen, Brot, frischem Obst und Fruchtsaftschorle gestillt.

Gestärkt ging es dann in die zweite Trainingsrunde am Nachmittag.

Um 15:00 h endete bei Obst und Kuchen für die Kinder ein wunderschöner und erfolgreicher Tag bei gemütlichem Beisammensein mit den Eltern und Betreuern. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine süße Überraschung.

Sommerfrühstück am 13. August 2017

 

Am Sonntag, 13.08.2017, hatten die Damen 50 zum traditionellen Sommerfrühstück eingeladen. Viele Mitglieder folgten dem Aufruf zur Teilnahme an dieser reizenden Idee, und so trafen sich trotz Urlaubszeit 20 gut gelaunte Leute um 10:00 h auf unserer schönen Tennisanlage.

Die Tennisdamen 50 verwöhnten uns mit einem herrlichen Büffet vom Feinsten, das keine Wünsche offenließ.  Von Weißwürsten mit Brezeln bis Lachs, von herrlichen Salaten bis zum leckeren Kuchen war alles vorhanden, was die Gaumen der Anwesenden erfreute.

Nachdem alle gestärkt waren, fand anschließend das traditionelle Bändeles - Turnier statt.

Dieses Event hat allen sehr großen Spaß gemacht. Der Dank des Vereins und vor allem der an diesem Tag aktiven Mitglieder gilt  insbesondere Daniela Bernecker, Christa Poestges, Erika Schöner und allen fleißigen Helferinnen, die zum Gelingen dieses wunderschönen Tages beigetragen haben

Medenspiele der Herren 60 am 6. Mai 2017

Fotos : Artur Meisenbacher

Saisoneröffnung am 30. April 2017