Das Jahr 2018

Herren-Doppel-Vereinsmeisterschaften am 25. August

Bericht

Am 25.08.2018, Punkt 10.00 Uhr, war es endlich soweit. Der Sportwart des TC Sandwasen, Rainer Kaufhold, hatte alle begeisterten Tennisspieler zu den Herren Doppel-Vereinsmeisterschaften 2018 eingeladen. Es wurden 4 Teams gebildet. In jedem spielten der LK-Beste mit dem  LK-Schlechtesten zusammen. Somit war gewährleistet, dass in etwa ausgeglichene Paarungen zustande kamen.

Das Konzept ging auf. Die einzelnen Spiele waren teilweise sehr eng und es wurde engagiert um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Trotzdem stand der Spaß im Vordergrund.

Schließlich setzte sich das Team 4 Jürgen Haar und Jürgen Ebert gegen die anderen Teams durch. Team 2 mit Joachim Paral und Heinrich Waldecker/Axel Eckert belegte den 2. Platz. Dieter Bohnet und Rainer Kaufhold vom Team 1 belegte den 3. Rang.

Neben den sportlichen Aktivitäten genossen die Spieler die Pausen zur Stärkung, um die gespendeten Salate, Kuchen und sonstige Leckereien zu sich zu nehmen.

Als Preise bekamen alle Teams unabhängig von ihrer Platzierung eine Flasche Weißwein vom Sportwart und Organisator Rainer Kaufhold überreicht. Es war die einhellige Meinung, dass im Prinzip alle Teilnehmer aufgrund des gemeinschaftlichen Events und Spaßes gewonnen haben.

Als Resümee wurde von allen Beteiligten der Wunsch geäußert, solche Veranstaltungen öfters, zumindest dieses Jahr nochmals, eventuell auch als Fun-Turnier durchzuführen.

Rainer Kaufhold

 

 

Bilder

Platzeröffnung am 29. April

Bericht siehe unter "AKTUELLES" !

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mixed-Turnier am 17. Februar

Bericht siehe unter "AKTUELLES" !